Wir vertreten und beraten Sie auf folgenden Rechtsgebieten... Daniel Sommerfeld, Mario van Suntum & Daniel Frick

Insolvenzberatung

Im Bereich der Insolvenzberatung profitieren wir von der mehrjährigen Tätigkeit im Bereich der Insolvenzverwaltung in zwei namhaften Leipziger Anwaltskanzleien. Die dabei gesammelten Erfahrungen helfen sowohl bei der Beratung unserer Mandanten, als auch bei den Verhandlungen mit Gläubigern, Banken, Insolvenzverwaltern und dem Insolvenzgericht.
Auf dieser Grundlage kann für die Mandanten die bestmögliche Beratungsstrategie entworfen werden. Oberstes Ziel ist unter allen Umständen, vorrangig eine außergerichtliche Sanierung durchzuführen. Dazu arbeiten wir eng mit einem Unternehmensberater vom „Runden Tisch“ der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig zusammen.
Sofern ein Insolvenzverfahren bereits läuft oder unvermeidbar ist, kann mit Hilfe eines Insolvenzplans häufig noch eine einvernehmliche Einigung mit den Gläubigern erzielt werden. Durch einen solchen Vergleich kann den Gläubigern eine geringfügig höhere Quote, als im Insolvenzverfahren zu erwarten wäre, angeboten werden.
Wir haben bereits erfolgreich für Mandanten mithilfe eines Insolvenzplans das Insolvenzverfahren und die damit verbundenen Restriktionen beendet. Hinzu kommt das gute Gefühl, eine vertragliche Vereinbarung mit den Gläubigern geschlossen zu haben und nicht erst durch eine Restschuldbefreiung von den Verbindlichkeiten befreit worden zu sein.

Unsere Leistungen:

  • Gewerbliche und private Sanierungsberatung
  • Begleitung und Beratung im Vorfeld und im laufenden Insolvenzverfahren
  • Erstellung von Insolvenzplänen
  • Abwehr von Anfechtungsansprüchen des Insolvenzverwalters
  • Durchsetzung von Ansprüchen gegen Organe des insolventen Unternehmens

 

  
Ansprechpartner:

Rechtsanwalt
Daniel Sommerfeld





Telefon: +49 (0)341 240 868 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Rechtsanwalt
Daniel Frick





Telefon: +49 (0) 341 240 868 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weiterführende Informationen: